2017.11.25 Kendenicher Weihnachtsmarkt

Organisiert wurde der 
1. Kendenicher Weihnachtsmarkt 
am 25.11.2017
von der Interessengemeinschaft 

Initiative Freunde 
des 
Kendenicher Weihnachtsbaumes

, welche aus den ortsansässigen Fördervereinen der Grundschule und des Kindergartens, weiteren Kendenicher Vereinen, Parteien, dem Johannis Rat, der Ortsgemeinschaft Kendenich und weiteren Helfern bestand. Schirmherr der Veranstaltung ist der Förderverein der Grundschule, welcher sich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken möchte. Der vierstellige Erlös aus dem Weihnachtsmarktes ging an die Fördervereine der Grundschule und Kindergarten. Der Weihnachtsmarkt erfreute sich über zahlreiche Besucher und war ein voller Erfolg. Die “Initiative Freunde des Kendenicher Weihnachtsbaumes“ hat für Kendenich ein schönes neues Event ins Leben gerufen und da der Weihnachtsmarkt von den Besuchern so positiv angenommen wurde, wird der nächste Kendenicher Weihnachtsmarkt am Samstag, den 24.11.2018 stattfinden.
Text: Tanja Lamb-Karwatka
Bilder Andreas Tretbar

Am Samstag, den 25.11. 2017 fand der 1.Kendenicher Weihnachtsmarkt auf den Schulhöfen der Grundschule und Hauptschule statt. 
An den Ständen des Kindergartens und Grundschule wurden Selbstgebasteltes, Plätzchen und süße Leckereien angeboten, des Weiteren gab es noch Verkaufsstände von externen Verkäufern, die Adventsgestecke, Adventskränze, italienische Feinkost, afrikanische Dekoartikel, selbstgenähte Kindekleidung, Krippen, Schmuck, Dekoration aus Drahtflechterei und Kölnartikel angeboten haben. 
Eine große Tombola mit tollen Preisen erfreute glückliche Gewinner. 
Ein musikalisches Rahmenpogramm bestehend aus dem Kendenicher Chor “Vielharmonie“, 
der Bläsergruppe der Musikschule Auftakt Alt-Hürth und dem Duddelsackspieler Alex Tchao sorgte für besinnliche, weihnachtliche Stimmung. 
Die Kinder erfreuten sich über den Besuch des Nikolauses und schickten ihre Wunschzettel in der Weihnachtspost-Station zum Christkind. 
Fürs leibliche Wohl war an diversen Ständen gesorgt.
Share by: