Erinnerung

Erinnerungen

Bilder vor der Digitalen Spiegelreflexkamera die ich mir Ende 2014 zulegte,
Zwei meiner Lieblingsorte war und ist der Rheinauhafen Köln und die Pollerwiesen die folgenden Aufnahmen entstanden am 20.09 2006 vor der Sanierung des Rheinauhafens mit einer:
KODAK P850 ZOOM DIGITAL CAMERA

Auf dieser Seite werde ich nach  und nach Bilder aus meinen Festplatten-Archiv ab 2005 veröffentlichen.

nicht die Beste Qualität aber, hinter jedem Bild steckt eine Erinnerung und ein Gefühl......

Zur Vollansicht aufs Bild klicken

Man die konnte schon RAW aber das waren alles noch unbekannte Welten ich hab Sie angeschalten und geknipst
Elektronik
Sensor CCD-Sensor 1/2,5" 5,8 x 4,3 mm (Cropfaktor 6,0)
5,3 Megapixel (physikalisch), 5,1 Megapixel (effektiv)
Pixelpitch 2,2 µm
Fotoauflösung 
2.592 x 1.944 Pixel (4:3), 2.048 x 1.536 Pixel (4:3), 1.664 x 1.248 Pixel (4:3), 1.280 x 960 Pixel (4:3)
Bildformate JPG, RAW, TIF
Farbtiefe k. A.
Metadaten Exif (Version 2.2), DCF-Standard
Videoauflösung 
640 x 480 (4:3) 30 p, 320 x 240 (4:3) 30 p
Videoformat 
MOV (Codec k.A.)
Objektiv
Brennweite 36 bis 432 mm (35mm-equivalent)
12-fach Zoom
Digitalzoom 3,3-fach
Schärfebereich 10 cm bis unendlich (Weitwinkel)
90 cm bis unendlich (Tele)
Makrobereich 10-90 cm (Weitwinkel)
90-200 cm (Tele)
Blenden F2,8 (Weitwinkel)
F3,7 (Tele)
Autofokus ja
Autofokus-Funktionen Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Manuell
Filtergewinde 55 mm
Sucher und Monitor
Monitor 2,5" TFT LCD Monitor mit 115.200 Bildpunkten
Videosucher Videosucher vorhanden, Dioptrienausgleich
Belichtung
Belichtungsmessung Mittenbetonte Integralmessung, Matrix/Mehrfeld-Messung über 25 Felder, Spotmessung
Belichtungszeiten 1/1.000 bis 1 s (Automatik)
1/1.000 bis 16 s (Manuell)
Belichtungssteuerung Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
Belichtungsreihenfunktion Belichtungsreihenfunktion mit maximal 3 Aufnahmen, Schrittweite von 1/3 bis 1 EV
Belichtungskorrektur -2,0 bis +2,0 EV mit Schrittgröße von 1/3 EV
Lichtempfindlichkeit ISO 64 bis ISO 800 (Automatik)
ISO 64 bis ISO 800 (manuell)

Fortsetzung flogt ;-)

Share by: