Makro

Meine Marko-Fotografie

Hier möchte ich meine Projekte und Arbeiten zum Themenbereich:
Marko-Fotografie vorstellen.

Zum Erstellen meiner Markofotos nutze ich das Tamron 90mm / f2,8
wahlweise an einen Canon 70d oder Canon 700d, 
ab und an schließe zusätzlich mein altes Samsung Note 2 mit der App DSLR-Controller als Steuerungs und Controlldisplay an.

Das erste mal bewusst ein Marko aufgenommen habe ich bei Grillen, ok nicht das optimale aber die Modells habe sich ziemlich aufgedrängt.  

Die Serie läuft unter Kleine Aasfresser und entstand im August 2018

Das erste Mal Focus-Tracking Oktober 2018

Neuer TextHeute war es dann mal soweit, ich wollte mich einem neuen Thema in der Fotografie widmen und zwar der Makrofotografie in Verbindung mit dem Fokus-Tracking und das Outdoor und als Motiv sollen es dann Pilze sein.
Da ich ja leider zur Zeit keinen PKW und keine weiten Streckenlaufen kann, wir aber einige Wäldchen in unmittelbaren Nähe haben schnappte ich mir mein Fahrrad hinten den umgebauten und beladenden Hackenporsche dran und los ging es. 
Pilze zwischen Hürth und Brühl im Wald zu finden ist gar nicht so einfach ich war nach 3 Std. mit meinem Gespann und einigen auf- und absteigen um den Weg zu verlassen zum Pilze suchen im Unterholz so kurz vor dem aufgeben doch dann auf einen abgefallen moosbewachsenen Ast erblicke ich Sie die 5 kleinen Pilze. 
Also Stativ raus die Canon 700d mit dem Tamron 90mm/f2,8 drauf das Smartphone mit der App DSLR-Controller angeschossen, dann konnte nur drei Trackingreihen aufnehmen, weil ein Regenschauer aufzog.
Bild1: 17 Einzelaufnahmen
Bild2: 16 Einzelaufnahmen
Bild3: 24 Einzelaufnahmen
Diese wurden dann mit Lightroom entwickelt und mit Photoshop getrackt.

Share by: